Wollen auch Sie die Chance neuer Absatzmärkte nutzen und Ihre Produkte in passenden Wachstumsmärkten platzieren?
Desea emplear las oportunidades que presentan los nuevos mercados para posicionar sus productos?
abc le ofrece apoyo con su experiencia en el desarrollo de proyectos internacionalmente en el lanzamiento de sus productos en nuevos mercados en Asia, Norte y Sudamérica, África y, por supuesto los Estados Miembro de la Unión Europea.
Sus necesidades y capacidades como punto de partida
Nuestro objetivo es desarrollar un plan hecho a la medida de sus necesidades y recursos. Esto incluye, en una primera fase, la recolección de información sobre su empresa e idea a desarrollar, que transcurre sin cargo para el cliente. En abc creemos que estos son los cimientos necesarios para una cooperación a largo plazo, basada en la confianza y exitosa.
Servicios de información sobre mercados
En este caso definimos junto con su empresa un modelo de entrada en un nuevo mercado y utilizamos nuestra red en el país de interés para proporcionarle los contactos más apropiados: desde empresas que puedan ser socios potenciales hasta organismos oficiales, para que pueda establecer contacto directo con ellos. Este servicio también cumple la función de identificar instrumentos de financiación adecuados que puedan apoyar los pasos siguientes e incluso la búsqueda de inversores.
Servicios de estudios de mercado y desarrollo
Incluye todas las actividades en el país objetivo: organización de viajes y de eventos en destino, reuniones con potenciales socios y autoridades, presencia en ferias, o el establecimiento y mantenimiento de una red de contactos, tareas de las que abc se ocupa activamente para que su empresa se pueda concentrar en su negocio principal.
Die Entwicklung neuer Produkte und Verfahren ist zeitaufwändig und kostenintensiv. Umso wichtiger ist es diese im Anschluss zu wirtschaftlichem Erfolg zu tragen und in den richtigen Märkten zu platzieren. abc unterstützt Sie als international erfahrener Projektentwickler bei der erfolgreichen Markteinführung Ihrer innovativen Produkte auf internationaler Ebene. Dabei nutzen wir unser weitreichendes Kontaktnetz in Asien, Nord- & Süd-Amerika, Afrika und natürlich der EU.
Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten als Basis
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen abgestimmten Fahrplan zu entwickeln. Dazu zählt im ersten Schritt eine ausführliche persönliche Bestandsaufnahme in Ihrem Unternehmen. Dieser Schritt ist in jedem Fall kostenfrei und bildet die notwendige Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.
Modul Marktinformationen
Als zweiter Schritt erfolgt eine Zielmarktanalyse, in der wir - auf Ihre Produkte abgestimmt - detaillierte Informationen zu den avisierten Ländern zusammenstellen. Dies umfasst u.a. die jeweiligen politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, aktuellen Marktchancen & Trends, Handelsbedingungen, technischen Voraussetzungen und Verfahren zur Einfuhr.
Modul Geschäftsanbahnung
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Markteintrittsmodell. Anschließend nutzen wir unser Kontaktnetz, um Sie mit passenden unternehmerischen & institutionellen Entscheidern vor Ort direkt ins Gespräch zu bringen. Zudem dient das Modul Geschäftsanbahnung dazu, passende Förderprogramme für den Markteintritt und Investitionen zu identifizieren.
Modul Markterkundung & -erschließung
Hierzu zählen alle Aktivitäten im Zielland; Unternehmerreise mit lokaler Präsentationsveranstaltung bei verschiedenen Kooperations- & Vertriebspartnern, Messebeteiligungen, aktive Kontaktanbahnung und Netzwerkbildung im Zielland und anschließende Kontaktpflege. Hierbei unterstützt Sie abc proaktiv in der Vorbereitung und Durchführung und gibt Ihnen Raum sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können.